Neue Wege bei Turtel

Neue Wege bei Turtel

Es gibt Neuigkeiten für Euch. Wir haben lange an einer App gearbeitet. Diese App sollte helfen, die Liebe oder Freund:innen zu finden. Besonders für Menschen mit Behinderung. Aber jetzt machen wir etwas anderes. Wir machen die App nicht mehr weiter. Aber wir wollen weiter über Behinderung, Liebe und Freundschaft sprechen. Das ist uns wichtig.

„Love on the Spectrum“, Staffel 2 – ein Kommentar

„Love on the Spectrum“, Staffel 2 – ein Kommentar

In diesem Beitrag geht es um die Sendung “Love on the Spectrum”.
Hier werden Menschen mit Autismus beim Dating begleitet.
Sie bekommen Hilfe durch Freund:innen. Durch ihre Familie. Und durch einen ”Beziehungs-Coach”.
Es ist gut, dass es so eine Sendung gibt.

Fehlende Offenheit von Menschen ohne Behinderung

Fehlende Offenheit von Menschen ohne Behinderung

Vielen Vereinen und Menschen sind die Themen Behinderung, Sexualität und Partnerschaft wichtig. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten mit vielen Personen und Vereinen darüber gesprochen. Dabei haben wir tolle Menschen kennengelernt. Wir möchten euch von diesen Menschen erzählen. 

Unser Prototyp: Eine erste Version

Unser Prototyp: Eine erste Version

In diesem Video kannst du unseren ersten Prototypen sehen. Ein Prototyp ist eine erste Version des Produkts. In unserem Fall ist diese erste Version noch keine App. Sondern nur das Design. Ein Design verdeutlicht, wie die App einmal aussehen wird.

Coderin gesucht!

Coderin gesucht!

Entwickle mit uns eine inklusive Dating-App!
Wir freuen uns über eine engagierte Coderin, um unser Team mit Programmierkenntnissen zu unterstützen.

Kickstart gefördert!

Kickstart gefördert!

Kickstart ist ein Programm an der Technischen Hochschule Köln. Kickstart fördert einzelne Personen oder Teams mit ihren Ideen für sechs Monate. Seit Februar wird auch Turtel von Kickstart gefördert. Wir werden von Kickstart bei der Weiterentwicklung unserer App unterstützt.

Was bisher geschah

Was bisher geschah

Die Idee wird klarer: Bei unserer Bewerbung für Kickstart hatten wir erst nur eine grobe Idee von einer inklusiven und barrierefreien App.

Das Team Turtel

Das Team Turtel

Wir sind fünf Frauen. Gerechtigkeit im Online-Dating ist uns wichtig. Darum arbeiten wir zusammen als Turtel-Team. Wir alle kennen Menschen mit Behinderungen. Beruflich oder privat.

© 2022 Turtel. All rights reserved.